Mein Jakobsweg 2006

24.07.2006 Santiago de Compostela

81. - 82.Tag und dieHeimreise


Mit dem Bus in Santiago wieder angekommen, begab ich mich Kreuz & Quer durch die Stadt auf der Suche nach
einer Bleibe. 30,-€ für eine Nacht waren mir jedoch zuviel. So führte mich meine Suche in die Aquarum Alberge.
Oh Gott ehe ich das gefunden habe.... mann, mann, mann!
7,-€ die Nacht und um 2Uhr Nachts wurde geschlossen. OK!

Es war jede Menge Trubel, Musik und Böllerschüsse in der Stadt. Kaufte mir Brot, Wein, Käse und setzte mich auf den
Platz vor der Cathedrale. Links neben mir saßen 2 ältere Deutsche und rechts bauten 2 Männer vom ARD Ihre großen
Kamerastative auf. Sie hatten Dietmar aus Weilheim auf seinem Weg begleitet. Er hat den Camino mit einem Spezialrad
gemeistert da er Querschnittsgelämt ist. Die Reportage dazu kommt am 3.Oktober um 16:30Uhr.

Die Schweizer und Gregor & Karin traf ich auch noch. Den Schweizer Reportern Stephan & Basil musste ich noch ein kurzes Interview geben.
Mal sehn was die damit machen. Hatte schon die Flasche Wein in mir als Johann kam mit dem ich dann die ganze Show genoss.
Ein gigantisches, an der Cathedrale angebrachtes Feuerwerk, zusammen mit der Musik aus spanischen wie arabischen Rythmen
und Filmen die an die Cathedrale projiziert wurden.
Wir waren begeistert. Ich stand sicher wieder mit offenem Mund da.
Zur Musik von 1000 & 1 Nacht wurden die Raketen in den Abendhimmel gefeuert. Jeder Knall zum Takt der Musik, umwerfend.

ALLE FILME UND PHOTOS DES ABENDS MIT FEUERWERK HABE ICH VERLOREN.
HATTE MICH AUF DIE CD GESETZT DIE IN MEINER ARSCHTASCHE STECKTE.
WAR DEN GANZEN TAG FIX & FERTIG. DAS PASSIERTE MIR IN PORTO.

Mit Party war nix mehr. Noch 2 Bierchen und um 2Uhr lag ich im Bett.
Schlafsaal war proppevoll.

 

 

Mein Jakobsweg 2006

25.07.2006 Santiago de Compostela

82. Tag

Traf mich um 10Uhr mit Johann vor der Cathedrale. Gregor & Karin sowie die beiden Deutschen die ich in Burgos kennengelernt hatte waren auch da.
Die beiden Tschechen sah ich auch. Wir sahen uns die Prozession vor der Cathedrale an. Naja nix für mich die ganzen "Geistlichen" mit ihren
bunten Gewändern. Der Bischof war auch dabei.

Ich bummelte den ganzen lieben Tag durch die Gassen und Plätze, war lange Zeit in der Cathedrale und relaxte. Ich traf auf

Günter den Schwaben,
die blonde Dänin und Ben mit seinen Mädels. Auch der Kauf eines Camino-Shirts musste sein.
Auf der Terrasse eines Restaurants ließ ich mich nieder und speiste fürstlich. (Artischocken, Jamon, Piementos & 1 Fl. Wein)
Gregor & Karin (Mitte) aus Österreich gesellten sich zu mir und wir quatschten ne ganze Weile.

Am Abend traf ich mich wieder mit Johann. Machte außerdem Bekanntschaft mit einer älteren Dame aus Deutschland die in Genf lebt und Martina.
Man hatte sich ne Menge zu erzählen. So im Gespräch vertieft, viel mir ein bekanntes Gesicht ins Auge.
Es war Jens Wingert aus Konstanz. Was für eine Freude. Das ich den nochmal treffen würde hätte ich nicht gedacht. Ja der Camino, so sieht man sich
dann doch wieder.

Zum Abendessen verabredete ich mich mit Johann und Martina. Nach einigen Drinks verabschiedeten wir uns, den morgen geht dann wieder
jeder seiner eigenen Wege. Auf dem Weg zur Alberge traf ich noch die Priester Truppe aus den USA die mir schon mal begegnet waren. Nette Typen.

Heimreise

Am nächsten Morgen, den 26.Juli 2006, ging mein Bus um 11Uhr Richtung Porto. Ich hatte Platz Nr.9 und neben mir nahm Samuel Ryan aus Canada Platz.
Es sollte noch eine lustige und aufregende Reise werden. Von Porto gings weiter nach Lissabon, Sintra, Sagres, Sevilla und Granada, wo sich unsere Wege trennten.
Er fuhr mit dem Zug an die Küste und ich machte mich auf den Weg nach Madrid von wo es dann weiter nach Toledo,
Sierra Nevada und Barcelona ging. In Barcelona verbrachte ich einige wunderschöne und zugleich unvergessliche Tage bei Sebastian und Jacky.
Von Barcelona aus ging es weiter nach Paris was meine letzte Satation dieser aufregenden Reise sein sollte.
Nachdem ich die ganze Nacht in einer Disco verbracht hatte, ging es morgens mit dem Zug zurück nach München.
Am 19. August, pünktlich zum Seefest am Spitzingsee, war ich wieder daheim.
Was für eine Zeit.

Nacht!

Vielen Dank denjenigen, die es sich wirklich angetan haben, dass hier alles zu lesen.
Buen Camino