Mein Jakobsweg 2006

10.05.2006 Emetten - Flüeli-Ranft

6. Tag

So, neuer Tag neues Glück.
Um 6:15Uhr aufgewacht, angezogen, gegenüber etwas zu Essen gefasst und ab in die
morgendliche Spur. Haben heute eine Mordstour vor uns.
Es war den ganzen trocken obwohl der Himmel dicht mit Wolken behangen war und
keine Sonnenschein zu Tage kam. Sowas schreckt uns jedoch nicht ab. Habe mir in
der Kirche von Beckenried einen Stempel geholt. Dann ging es weiter über Buochs nach
Stans. Ein Katzensprung. Heute hatte ich die schmerzende Sehne am rechten Fuß.
Die Schmerzgebiete wechseln sich ab und das Tag für Tag. Gehts auch mal ohne???
Eine sehr dubiose Wanderin auf ihrem Weg nach Genf trafen wir. Waren aber froh das
wir sie danach nicht mehr trafen. Sie hatte mit dem Jakobsweg nix am Hut, regte sich
über die Beschilderungen auf und war völlig unrelaxt.

Ich überlegte, ob ich nicht heute Zelt aufschlagen oder wieder eine Unterkunft nehmen sollte.

Habe heute extrem viel gegessen.
- 1 Apfel
- 2 Bananen
- 2 Snickers
- 1 Ei
- 5 Scheiben Brot
- 250g Käse
- 2 Landjäger

Ich hatte so richtig Kohldampf heute. Das hatte unheimlich starke Blähungen
zur Folge, so dass ich immer hinter Harald lief :-)
Ja, ich denke zu zweit gehn ist zwar ganz schön, man sagt manchmal lange Zeit nix aber
die gewisse Einsamkeit auf dem Weg geht einem schon ab. Bei unserer heutigen Quartiersuche
hätten wir im "Bruder Klaus" Jugendunterkunft 28,-SFr ohne Essen zahlen müssen.
Dad jehd gor ni!
Also beschlossen wir, wie schon so oft darüber geredet, dass Schlafen im Stroh auszuprobieren.
25 SFr incl. Frühstück. Das ist doch was. Direkt auf einem Bauernhof mit seperatem Schlafgebäude.
Sehr schön hergerichtet das Ganze. Unten befand sich der Aufenthaltsraum mit Küche und Kamin
den wir jedoch nicht benutzten. Jetzt noch schön Abendessen, waschen und ab ins Stroh gelegt.
Bin gespannt wie es sich drinn schläft. Den Postkarten und Pilgerbuch nach, gehts hier richtig rund.
Vorallem viele Kindergruppen übernachten hier.

Ps: Schlafen im Stroh klingt zwar cool aber man gräbt sich eine Grube im gelben Geflecht und die bleibt
dann die ganze Nacht so. Eher unangenehm zum Schlafen. Trotzdem ne tolle Sache!